Zuwachs im Fuhrpark

Oktober 9, 2020 17:19
In dieser Woche konnte ein neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Wolfhagen in Dienst gestellt werden. Dabei handelt es sich um einen PickUp vom Typ Ford Ranger XLT 2.2 TDCI mit 160 PS und zuschaltbarem Allradantrieb. Das Fahrzeug wurde als Ersatz für den zuvor genutzten Caddy beschafft.
Im Gegensatz zum Vorgänger ist der PickUp als Einsatzfahrzeug ausgerüstet. Er wird tagsüber von den Hauptamtlichen Kräften genutzt, weiterhin steht er für Kleineinsätze, für Transport- und Zubringerdienste bei größeren Einsätzen oder als Einsatzfahrzeug für unwegsames Gelände zur Verfügung. Darüber hinaus wird der PickUp zukünftig als Führungsfahrzeug des Katastrophenschutzzuges eingesetzt.
Der Ausbau zum Feuerwehrfahrzeug erfolgte durch die Firma Automobiltechnik Harms Böttger.