Feuerwehr Bründersen

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bründersen besteht aus 29 aktiven Mitgliedern, darunter fünf Frauen. Sie verrichten ihren Dienst ehrenamtlich und unentgeltlich zum Wohle der Allgemeinheit.

Dienstabende finden bei uns wöchentlich montags ab 19:30 Uhr statt. Neben der Vermittlung von theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten dienen die Dienstabende auch der Kameradschaftspflege.

Interessierte Bürger ab 16 Jahre sind herzlich eingeladen, sich an einem unserer zahlreichen Dienstabende bei uns einzufinden und sich die Arbeit in unserer Freiwilligen Feuerwehr einmal anzuschauen.

Werktags von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr rücken die Feuerwehren Bründersen und Ippinghausen aufgrund einer Tagesalarmgemeinschaft in ihren Gemarkungen zusammen zu den Einsätzen aus. Darüber hinaus rückt die Feuerwehr Bründersen tagsüber zusammen mit der Feuerwehr Istha, in deren Ausrückebereich, aus.