Spielmannszug Ippinghausen

Der Spielmannszug Ippinghausen ist ein fester Bestandteil unseres Ortes. Durch Auftritte bei Festen in Nah und Fern hat man unsere Musik Wertschätzen gelernt.

Unsere gemeinsamen Übungsabende immer Mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr (Anfänger von 18.00 bis 19.00 Uhr) bringen Jung und Alt zusammen und fördern so das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Durch die Teilnahme am Förderprogramm des Landesfeuerwehrverbandes ist es uns gelungen, sukzessive auf Notenbasis musizieren zu können. Hierbei steht uns unser Musiklehrer Herr Edgar Maurer zur Verfügung.

Alle die Spaß an der Musik haben und ein Instrument erlernen möchten, können ab dem 8. Lebensjahr bei uns mitmachen. Folgende Instrumente stehen zur Verfügung: Trompete, Tenorhorn, Querflöte, Lyra, Marschtrommel, Landsknechtstrommel, Becken und Große Trommel.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Spielmannszug Ippinghausen

Kontakt:

Silke Ledderhose
(Tel: 05692/7577, Email: silkeledderhose@aol.com)

Heidi Ledderhose
(Tel: 05692/4901, Email: heidi.ledderhose@t-online .de)