Verabschiedung in den Feuerwehr Ruhestand

Juli 15, 2021 19:57
Verabschiedung in den Feuerwehr-Ruhestand.
Dieter Matthaei und Werner Ranft sind seit über 40 Jahren nicht von der Wolfhager Feuerwehr wegzudenken. Doch einmal wird es Zeit, den Platz freizumachen.
Dieter Matthaei ist 1967 in die Jugenfeuerwehr eingetreten. Dort war er bis 1972. Anschließend war er bis 2020 in der Einsatzabteilung aktiv.
1988-1998 war er stellv. Wehrführer der Feuerwehr Wolfhagen-Mitte.
2006-2011 Vorsitzender des Feuerwehrvereins.
Werner Ranft ist 1969 in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Dort war er bis 1973.
1973-1988 und 1992-2020 war er in der Einsatzabteilung aktiv.
Gestern abend waren nahezu alle Aktiven zur Verabschiedung gekommen.
In gemütlicher Runde ( unter Berücksichtigung der aktuellen Corona- Regeln ) überreichte die Wehrführung noch ein Abschiedsgeschenk.
Anschließend ehrte der Stadtbrandinspektor Frank Brunst die beiden mit der Goldenen Ehrennadel für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr.
Wir freuen uns, Dieter und Werner, auch weiterhin als passive Mitglieder, beispielsweise bei Vereinsveranstaltungen, begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute.