Neuer Stützpunkt.

Februar 13, 2022 16:45
Heute möchten wir wieder über den Fortschritt auf unserer Baustelle berichten. Seit dem letzten Bericht ist wieder einige Zeit vergangen und der Bau weiter fortgeschritten.
Im Innern des Hauptgebäudes wurde zwischenzeitlich die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebracht. Die Montagegrube in der Werkhalle wurde fertiggestellt. Die Torantriebe und -steuerungen wurden eingebaut. Auch die Versorgungsleitungen für die Druckluftanlage wurden montiert.
Die Deckenraster wurden im gesamten Gebäude eingebaut, die Trockenbauarbeiten beendet. Die Arbeiten an Elektroinstallation und Lüftungstechnik in beiden Gebäuden schreiten weiter voran.
In den kommenden Wochen beginnen die Innenputzarbeiten.
Die Regionalwerke Wolfhager Land haben in der Energiezentrale die Heizungsanlage fertiggestellt und die Wärmelieferung begonnen. Auch die Installation der Photovoltaikanlage auf dem Dach wurde fertiggestellt und das Notstromaggregat montiert.
Im Außenbereich wurde auf einem Großteil der Flächen die Tragschicht eingebaut. Die Parkflächen hinter dem Gebäude wurden gepflastert. Die Einfahrt und Ausfahrt wurden hergestellt und die zuvor verwendete Behelfszufahrt zum Gelände zurückgebaut.
Der Übungsturm hat seine seitliche Bespannung erhalten. Der signalgelbe Wolf als Eyecacher ist bereits von weitem erkennbar. Am Turm wurden außerdem ein Festpunkt zur Windenprüfung und mehrere Anschlagpunkte für die Selbstrettung angebracht.
Der Unterstand für die Lagercontainer der Betriebsmittel und Mülltonnen wurde fertiggestellt. Der Lagercontainer ist bereits vom alten Stützpunkt umgezogen.
In den kommenden Wochen wir der Innenausbau weitergehen. Wir berichten weiter…