Lupus Sportstudio Event

Juni 9, 2019 13:28

Fit mit der Feuerwehr – im Sportstudio Lupus Sport in Wolfhagen

Es ist geschafft.
Heute fand auf dem Gelände vom Sportstudio Lupus das Fit mit der Feuerwehr – im Lupus Wolfhagen-Event statt.

Mitglieder der Wolfhager Feuerwehr, ein Gäste-Team der Freiwillige Feuerwehr Bad Emstal – Balhorn, sowie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger konnten daran teilnehmen.
Insgesamt haben sich 17 Teams angemeldet, die in 5 Disziplinen gegeneinander antreten mussten.

Zuerst ging es zum Warm-up für fünf Minuten auf das Fahrrad.

Anschließend ging es in die Disziplinen die gewertet wurden:

1-Medizinball:
Die Teams mussten sich drei Minuten lang einen 7 kg schweren Medizinball zuwerfen. Jeder Ball der gefangen wurde, zählte als Punkt.

2-Schlauch rollen:
Bei der zweiten Station musste jedes Teammitglied einen B-Schlauch aufrollen, der in einen schmalen „Kontrollkasten“ passen musste. (Endzeit wurde gewertet)

3-Brustmaschine:
An dieser Station musste an einem Gerät drei Minuten lang soviel Gewicht wie möglich gezogen werden. Dabei konnten die Teilnehmer das Gewicht für die Wiederholungen und die Anzahl der Wechsel unter beiden Team-Mitgliedern selbst wählen. Ein Team schaffte es, in der Summe fast neun Tonnen Gewicht etwa einen halben hoch zu bewegen…

4-Dummy
Hier mussten die Teams einen Dummy über einen Hindernisparcour tragen. (Endzeit wurde gewertet)

5-Holzkeile
Hierbei ging es um Geduld und Geschicklichkeit. Es musste innerhalb von drei Minuten, mittels verschiedenen Hölzer ( Keile, Kegel, Kantholz ), ein möglichst hoher Turm gebaut werden.

Alle Disziplinen wurden in zwei Kategorien gewertet:
1- Mit Atemschutzgerät und angeschlossen
2-Mit Atemschutzgerät, nicht angeschlossen

Für die Kategorie 1 gab es folgende Preise:

Platz 1
20 min Rundflug über Wolfhagen gesponsert von der Luftsportvereinigung Wolfhagen e.V.

Platz 2
Atemgasanalyse gesponsert von Daniel Köntopf Personal Training

Platz 3
2 Karten für das Kulturzelt Wolfhagen gesponsert vom Kulturzelt Verein.

Die andere Kategorie bekam Preise vom Sportstudio Lupus.

Alle Teilnehmer erhielten zwei Freigetränke von Vodafone Shop Wolfhagen, Schützeberger Straße 91 vertreten durch Axel Sartor.

Danke an alle Teilnehmer von heute und an alle die fleißig mitgeholfen haben.

Danke auch an das Sportstudio Lupus und alle anderen Sponsoren.