Leistungsübung Wasser

Oktober 27, 2019 13:16

Eine Gruppe der Feuerwehr Bründersen nahm gestern erfolgreich an der Abnahme der “ Bayrischen Leistungsübung Wasser “ teil.

Auf Einladung der Feuerwehr Zeitlofs aus dem Landkreis Bad Kissingen konnte die Feuerwehr Bründersen an der Abnahme teilnehmen.

Bei der Leistungsprüfung Wasser muss zunächst ein Löschangriff mit 3 Rohren vorgenommen, anschließend das Kuppeln einer Saugleitung durchgeführt werden.
Die Mitglieder der Gruppe müssen zudem je Funktion verschiedene Knoten binden.

Die Abnahme wurde schließlich mit Bravour gemeistert. Alle Teilnehmer erreichten das Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze.

Neben der Feuerwehr Bründersen konnten zwei Gruppen der Feuerwehr Zeitlofs die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung erfolgreich ablegen.

Die Feuerwehr Bründersen bedankt sich bei der Feuerwehr Zeitlofs für die Einladung zur Leistungsprüfung und die hervorragende Gastfreundschaft.