Klausurtagung der Feuerwehr Wolfhagen

April 29, 2019 18:28

Qualmende Köpfe und harte Zahlen gab es am Wochenende im Landhotel Mulot in Leckringhausen.

Dorthin hatte sich der Wehrführerausschuss der Stadt Wolfhagen für 1 1/2 Tage zurückgezogen, um die Mitgliederbefragung vom Dezember 2018 auszuwerten.

Im Dezember hatten die 280 Einsatzkräfte der Wolfhager Wehr die Möglichkeit, sich in einem Online-Fragebogen in über 180 Fragen zu ihrer Feuerwehr zu äußern.

Unterstützt von Martin Lutz und seiner FeuerwehrAgentur wurde im ersten Schritt die Befragung durchgeführt und nun im zweiten Schritt die Ergebnisse daraus -im Rahmen einer Klausurtagung- beleuchtet und in Handlungsfelder überführt.

Als nächstes werden die Ergebnisse von Befragung und Klausurtagung allen Einsatzkräften präsentiert. (Ein Termin dafür wird aktuell noch gesucht)

Parallel dazu treten bereits festgelegte Arbeitsgruppen in Aktion und beackern die Handlungsfelder. Mit ersten Ergebnissen ist im September zu rechnen.

————–

Wir danken Marko und Michaela Kuhaupt vom Landhotel Mulot für die zuvorkommende Bewirtung während der Tagung und Martin Lutz für die zielführende Unterstützung und Beratung auf unserem Weg zur Feuerwehr Wolfhagen 2030!