Waldbrand Fuldabrück

Datum: 31. Juli 2018 um 15:27
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/24 – TLF 24/50 – Wolfhagen-Mitte, 2/59 – GW – Altenhasungen


Einsatzbericht:

Aus Wolfhagen waren das Tanklöschfahrzeug aus Mitte, mit 5000 Liter Löschwasser an Bord, und der Gerätewagen aus Altenhasungen, mit dem Schienenmodul, im Einsatz, um die Baunataler Feuerwehr zu unterstützen.

Waldbrand in Baunatal
– Einsatz für den Katastrophenschutzzug Wolfhagen

Gegen 22.45 Uhr wurde am Montag Abend der Wolfhager Katastrophenschutzzug alarmiert, der sich aus Einsatzkräften und verschiedenen Fahrzeugen aus dem Stadtgebiet zusammensetzt.

Bis Dienstag Morgen waren die Kräfte zur Unterstützung der Feuerwehr Baunatal vor Ort. Am Morgen, nachdem sie über 24 Stunden wach waren und die meiste Zeit durchweg gearbeitet hatten (fast alle gingen am Montag tagsüber ihrer regulären Arbeit nach), sanken sie zur Ablöse erschöpft zusammen und genossen den Sonnenaufgang..