VU Autobahn A 44 Warburg

Datum: 7. September 2021 um 12:22
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/65 – WLF mit AB-Rüst – Wolfhagen-Mitte


Einsatzbericht:

Einsatznummer: 175
————————
📅 Datum: 07.09.2021
————————
⏰ Uhrzeit: 12:22
————————
📟 Einsatzstichwort: HKLEMM1YG
———————–
🚒 Einsatzort: A44
———————–
Einsatzlage:
Heute wurde die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zusammen mit der Feuerwehr Breuna zu einem schwerem Verkehrsunfall auf die A 44 alarmiert.
Dort war im Baustellenbereich ein Kleintransporter aus bisher unbekannter Ursache auf einen Sattelauflieger aufgefahren.
Dadurch wurde der Fahrer in dem Fahrzeug schwer eingeklemmt.
Der Auflieger mußte mittels Hebekissen angehoben werden. Anschließend wurde der Kleintransporter mit der Winde unter dem Auflieger herausgezogen.
Erst jetzt konnte der eingeklemmte Fahrer mit Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend wurde der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben.