Verkehrsunfall mit Großfahrzeugen auf der BAB 44

Datum: 21. März 2018 um 15:39
Einsatzart: Hilfeleistung


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Habichtswald wurden das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter “Rüst” und ein Löschgruppenfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 44 alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte besetzten mit beiden Fahrzeugen, zusammen mit dem Kran der Feuerwehr Kassel, den Bereitstellungsraum an der Autobahnauffahrt nahe Zierenberg-Burghasungen.

Auf der Autobahn waren drei Lkw aufeinander aufgefahren, eine Person wurde dabei in dem Fahrerhaus eingeklemmt.

Der Einsatz unserer Kräfte wurde nicht mehr erforderlich, sodass sie nach etwa 40 Minuten wieder einrücken konnten.

 

Das Titelbild entstammt dem Facebook-Auftritt der Feuerwehr Habichtswald vom 21.03.2018:

 

https://www.facebook.com/Feuerwache-Habichtswald-1-166222370111767/?hc_ref=ART9U4aLVRbLDr3tMiCNku6fJ-raNmUiNeUKudUWGAioNY45NalfyMQCDTm0yt7tDEg