Unfall Pferdekutsche

Datum: 18. Mai 2019 um 15:26
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/65 – WLF mit AB-Rüst – Wolfhagen-Mitte


Einsatzbericht:

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zu einem Hilfeleistungseinsatz am Graner Berg alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kam eine Pferdekutsche von der Straße ab und stürzte seitlich in einen Graben.
Hierbei wurde eine Person verletzt und mußte in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.
Durch den Schreck sind die Pferde weggelaufen und waren während des Einsatzes nicht auffindbar.
Ein freundlicher Landwirt bat der Feuerwehr bei der Bergung der Kutsche seine Hilfe an.
Diese wurde mittels eines Schlupps aus dem Graben gehoben.
Einsatzdauer ca. 30 min.
Zu diesem Zeitpunkt fand auch der Volkslauf in Wolfhagen statt, der mußte für die Einsatzdauer unterbrochen werden.