Kilometerlange Ölspur durch den Landkreis

Datum: 18. Februar 2017 um 8:49 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung


Einsatzbericht:

Von Kassel bis nach Wolfhagen zog sich die Ölspur.

Alarmiert wurden seitens der Leitstelle zunächst die Wehren aus Altenhasungen und Mitte zu einem Kleineinsatz nach Altenhasungen.

Bei der Erkundung, stellte sich schnell heraus, dass die Ölspur bei der Zufahrt aus Oelshausen Richtung Wenigenhasungen in unser Stadtgebiet hineinführte und bis nach Wolfhagen führte.

So wurde zusätzlich der Ortsteil Wenigenhasungen alarmiert und für Wolfhagen-Mitte Zugalarm ausgelöst. Mit vereinten Kräften wurde die Ölspur abgestreut. Als Verursacher konnte ein Junger Mann ermittelt werden, dessen defektes Fahrzeug die Verunreinigung der Straße, beginnend in Kassel, zu verantworten hatte.