HKLEMM1Y – Verkehrsunfall Großfahrzeug mit eingeklemmter Person

Datum: 21. März 2018 um 15:38 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/65 – WLF mit AB-Rüst – Wolfhagen-Mitte


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Habichtswald wurden das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter “Rüst” und ein Löschgruppenfahrzeug zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 44 alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte besetzten mit beiden Fahrzeugen, zusammen mit dem Kran der Feuerwehr Kassel, den Bereitstellungsraum an der Autobahnauffahrt nahe Zierenberg-Burghasungen.

Auf der Autobahn waren drei Lkw aufeinander aufgefahren, eine Person wurde dabei in dem Fahrerhaus eingeklemmt.

Der Einsatz unserer Kräfte wurde nicht mehr erforderlich, sodass sie nach etwa 40 Minuten wieder einrücken konnten.