F2Y – Brand in Gebäude

Datum: 27. Januar 2018 um 15:34
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/24 – TLF 24/50 – Wolfhagen-Mitte, 1/30 – DLK 23/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/44 – LF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte


Einsatzbericht:

Der Löschzug aus Mitte wurde am Samstag Nachmittag zu einem Gebäudebrand in die Kernstadt alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, stellten unsere Einsatzkräfte einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Parterre-Wohnung fest.

Bei einem Blick durch die Fenster konnte eine Verrauchung der Wohnung, ausgehend von der Küche, feststellen.

Gerade als die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte versuchte sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen, meldete sich ein Mitarbeiter der Hausverwaltung mit einem Schlüssel.

Die Wohnung wurde geöffnet, der Topf mit dem angebrannten Essen aus dem Fenster entsorgt und die Wohnung rauchfrei gemacht.

Ein Hund konnte vor dem Rauch gerettet werden, Personen waren keine in der Wohnung.