Drehleiter Einsatz Dörnerg

Datum: 5. Dezember 2020 
Alarmzeit: 8:41 Uhr 
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/30 – DLK 23/12 – Wolfhagen-Mitte 


Einsatzbericht:

Einsatznummer: 210
—————————
📅 Datum: 05.12.2020
—————————–
⏰ Uhrzeit: 08:41 Uhr
—————————–
📟 Einsatzstichwort: H1Y
———————————–
🚒 Einsatzort: Ortslage Dörnberg
———————————————————
Alarmierung:
—————–
Gegen 09:00 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wolfhagen Mitte nach Dörnberg zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
Einsatzlage:
—————–
Da ein Patient wegen baulicher Gegebenheiten nicht durch das Haus gerettet werden konnte, hatte der Rettungsdienst vor Ort die Drehleiter aus Wolfhagen nachgefordert.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde entschieden ein Teil vom Dach zu öffnen um den Patienten schonend aus dem Gebäude transportieren zu können.
Mit Hilfe der Feuerwehr aus Dörnberg wurden einige Ziegeln entfernt, so dass der Patient aus dem Dachgeschoss nach unten transportiert werden konnte.
Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben.
Einsatzkräfte vor Ort:
Freiwillige Feuerwehr Wolfhagen-Mitte 🚒