Brennt Nasschrubautomat

Datum: 11. März 2019 um 17:43 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/24 – TLF 24/50 – Wolfhagen-Mitte, 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 6/43 – LF 10/6 – Niederelsungen


Einsatzbericht:

Gegen kurz vor 18:00 wurde die Feuerwehr Wolfhagen zusammen mit der Feuerwehr Niederelsungen zu einem Kleinbrand alarmiert.
In einem Logistiklager für Lebensmittel hatte ein Nassschrubautomat unter der Plastikverkleidung gebrannt.
1 Trupp unter Atemschutz ging mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung vor.
Nachdem die Maschine abgelöscht war, wurde Sie zur Kontrolle in den Außenbereich gefahren.
Dort wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich noch Glutnester unter der Verkleidung befanden.

Einsatzdauer ca. 30min.

( das war der 7te Einsatz heute )