2-2017 – Brand in Gebäude – Lange Straße – Wenigenhasungen

Datum: 5. Januar 2017 um 5:14
Dauer: 31 Minuten
Einsatzort: Lange Straße – Wenigenhasungen
Einsatzleiter: F. Brunst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Wenigenhasungen und Wolfhagen wurden am frühen Morgen des 05.01.2017 um 05:14 Uhr von der Leitfunkstelle Kassel zu einem “Brand in Gebäude” alarmiert.
In der Langen Straße in Wenigenhasungen machte gerade die Zeitungsausträgerin ihre Runde, als sie auf das Piepen eines Rauchmelder aufmerksam wurde.

Beim Eintreffen wurde die Kräfte von der Zeitungsausträgerin eingewiesen. Die Bewohner des Hauses befinden sich derzeit im Urlaub. Es wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft und die Lage erkundet. Es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.

Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wenigenhasungen: TSF-W, SW 2000
FF Wolfhagen: ELW 1, HLF 16/12, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 24/50
Rettungsdienst: RTW Wolfhagen
weitere Kräfte: Stadtbrandinspektor, Stellv. Stadtbrandinspektor, Polizei