Einsammeln der Weihnachtsbäume

Januar 7, 2017 19:00

Am Samstag, den 07.01.2017, haben wir in allen Stadtteilen die ausgedienten Weihnachtsbäume unserer Bürger eingesammelt und zu den Sammelplätzen gefahren.

Dort wurde ein kleiner Teil sogleich “thermisch aufbereitet”, der Rest wird in den nächsten Tagen zum Schreddern und der anschließenden Kompostierung abtransportiert.

Die Jugendfeuerwehr dankt den vielen Helfern mit den Traktoren und Anhängern und den Bürgern für die vielen Spenden.

Diese wurden zum Teil noch während der Sammlung zur Verpflegung der Jugendlichen und Helfer eingesetzt. Mit dem Rest wird die breit gefächerte Jugendarbeit unserer Feuerwehren in den kommenden Monaten ermöglicht.

Die Kinder und Jugendlichen haben viel über Verantwortung, Nachhaltigkeit und Teamgeist über Generationen hinweg gelernt. Es läuft bei uns…