Die Jugendfeuerwehr Wolfhagen erhält 2000 Euro

April 9, 2019 20:41

Schreibwaren Seidler übergibt Spende an die Jugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Wolfhagen erhält 2000 Euro.

Früh übt sich, dass gilt auch für den Wolfhager Feuerwehr-Nachwuchs. So lernen bei der Freiwilligen Feuerwehr bereits die Jüngsten, wie man sich bei einem Brand oder Unfall verhält. Rund 30 Kinder und Jugendliche sind in der Jugendfeuerwehr.
Dass eine leistungsfähige Feuerwehr mit ausreichend Nachwuchs benötigt wird, liegt bei der Fachwerkstadt Wolfhagen auf der Hand.
Wir verlassen uns auf die Einsatzfähigkeit der ehrenamtlichen Helfer und können das auch, sagt Frau Seidler ( LOTTO Verkaufsleiterin ) die in Wolfhagen wohnt und ein Schreibwarengeschäft betreibt.
Ein Notfall in der Familie machte schon einmal einen schnellen Einsatz der Feuerwehr nötig.
Außerdem freut sich Frau Seidler, dass junge Menschen Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen.
Daher fiel die Wahl nicht schwer, wer die 2000 € bekommen soll.
Denn weil Frau Seidler sich stets vorbildlich bei der Einhaltung der Jungendschutzbestimmungen verhält und zu den engagiertesten Verkaufsstellenleiterinnen zählt, erhielt sie von LOTTO Hessen diesen Spendenbeitrag zur Vergabe an eine gemeinnützige Einrichtung ihrer Wahl.
Die fiel schließlich auf die Jugendfeuerwehr.

Als kleines Dankeschön erhielt Frau Seidler ein Foto.

Im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr Wolfhagen, bedanken wir uns sehr herzlich bei der Firma Seidler und LOTTO Hessen.

Quelle: LOTTO Hessen.