BF3Y

Oktober 25, 2019 20:17

BF3Y…….

so lautete der Alarmierungstext gegen 17:30 Uhr auf den Pagern der Feuerwehr Ippinghausen und der Feuerwehr Wolfhagen-Mitte.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war alles verschlossen, niemand schien vor Ort zu sein, dichter Rauch drang aus dem Gebäude.

Schnell wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, Trupps haben sich mit Atemschutz ausgerüstet.

Nachdem der Schlüssel für das Gebäude gefunden wurde, musste alles ganz schnell gehen.
Mehrere Personen wurden vermisst.

Die Trupps sind mit C-Rohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vorgedrungen.

Nach kurzer Zeit wurden die 3 vermissten Personen aus dem Gebäude ins Freie gebracht.

Gleichzeitig zu dem Innenangriff wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht um das Feuer von oben zu bekämpfen.

Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht.

Das ganze war eine perfekt geplante Alarmübung auf Wunsch einer Firma für Blockheizkraftwerke in Ippinghausen.

Vielen Dank, dass wir das Objekt zur Übung nutzen durften.