Aktion Saubere Landschaft der Jugendfeuerwehr Philippinenburg & -thal

April 14, 2019 21:17

Am gestrigen Samstag trafen sich gegen 10 Uhr an die 20 Personen am Gerätehaus Philippinenburg &-thal und machten sich nach einem reichhaltigen Frühstück auf, die Landschaft von weggeworfenem Müll zu befreien. Mit Müllsäcken und Handschuhen sammelten Sie in vier Stunden eine erschreckende große Menge an arglos weggeworfenen Müll ein, was alle Jugendliche sehr verärgerte. Es wurde zum Beispiel ein ganzes Waschbecken oder nicht ausgetragene, noch in Bündeln gepackte Zeitungen im Wald gefunden. Dann kommt vielen die Frage auf, wieso machen Menschen so etwas und nutzen nicht die in großer Anzahl angebotenen Entsorgungsmöglichkeiten?

Nach einem gemeinsamen Abschlußessen beendeten wir um 15 Uhr den Aktionstag, der von fünf Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr, im Rahmen einer notwendigen Projektarbeit für den Erwerb der Jugendflamme Stufe drei, organisiert wurden ist.