2 neue TSF-W im Fuhrpark

April 24, 2019 17:45

Eine Delegation der Feuerwehren Viesebeck und Wenigenhasungen, sowie des Fachbereichs Brandschutz der Stadt Wolfhagen befindet sich derzeit im sächsischen Görlitz.

Dort werden die beiden neuen TSF-W für die Feuerwehren Viesebeck und Wenigenhasungen abgeholt.
Die Fahrzeuge wurden in den letzten Monaten durch die Firma BTG ( Brandschutztechnik Görlitz ) aufgebaut.

Bereits am frühen Morgen ging es auf den Weg nach Görlitz. Nach ca. 5 Stunden Fahrt waren wir in Görlitz angekommen.
Am Nachmittag erfolgte die Abnahme und Einweisung der beiden Fahrzeuge.
Morgen Vormittag geht es zurück in Richtung Wolfhagen, wo die Fahrzeuge am Nachmittag erwartet werden.

In den nächsten Tagen erfolgt die Einweisung der Mannschaften und die Inbetriebnahme der beiden Fahrzeuge. Ebenfalls werden sie noch im Design der Feuerwehr Wolfhagen beklebt.

Die beiden Fahrzeuge ersetzen zwei TSF-W auf VW-LT aus dem Baujahr 1991.
Bereits damals erhielten beide Stadtteile baugleiche Fahrzeuge.

Eine ausführliche Vorstellung der Fahrzeuge erfolgt in den nächsten Wochen an dieser Stelle, sowie auf unserer Homepage, www.florian-wolfhagen.de