1,065 Millionen Euro für die Sicherheit in Wolfhagen.

Juni 9, 2018 08:51

Heute nachmittag fand im Stützpunkt der Feuerwehr Wolfhagen die feierliche Übergabe des Förderungsbescheids für den Bau des neuen Stützpunkts durch Herrn Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, statt.
Dazu waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden erschienen. Anwesend waren auch Vertreter aus Politik und der Stadtverwaltung Wolfhagen.
Bevor Bürgermeister Reinhard Schaake den Bescheid von Herrn Beuth entgegen nahm, richtete er ein paar Grußworte an die Gäste, ebenso wie Landrat Uwe Schmidt und der stellv. Kreisbrandinspektor Christian Fischer.
Minister Beuth betonte in seiner Rede, wie wichtig das Ehrenamt ist und dass man die Jugendfeuerwehr besonders fördern müsse, um die Zukunkt der Feuerwehren sicherstellen zu können.
Der Gesamtbetrag der Förderung vom Land Hessen beläuft sich auf 1,065 Millionen Euro.
Die Gesamtkosten des neuen Stützpunkts betragen ca. 8 Millionen Euro.
Start des Neubaus ist 2019 in der Schützeberger Strasse in Wolfhagen.