VU mit Brandfolge BAB 44

Datum: 4. Juli 2022 um 6:10
Einsatzart: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 1/11 – ELW 1 – Wolfhagen-Mitte, 1/24 – TLF 24/50 – Wolfhagen-Mitte, 1/46 – HLF 16/12 – Wolfhagen-Mitte, 1/65 – WLF mit AB-Rüst – Wolfhagen-Mitte


Einsatzbericht:

Einsatznummer: 161
————————
📅 Datum: 04.07.2022
————————
⏰ Uhrzeit: 06:10 Uhr
————————
📟 Einsatzstichwort: HKLEMM1YGB
———————–
🚒 Einsatzort: BAB 44
———————–
Einsatzlage:
Heute Morgen wurde die Feuerwehren Wolfhagen – Mitte zusammen mit der Feuerwehr Breuna und Habichtswald zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in LKW auf die Autobahn A44 alarmiert.
Schon auf der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte die Rückmeldung das ein LKW neben der Autobahn brennt.
Aufgrund dieser Lagemeldung wurde zusätzlich die Feuerwehr Zierenberg alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache war ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung kurz vor einer Autobahnbrücke hinabgefahren.
Dabei ist der Sattelzug in Brand geraten.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits durch einen Ersthelfer aus der Kabine des LKW befreit worden.
Der LKW Fahrer wurde sofort an den Rettungsdienst übergeben.
Die Feuerwehr Wolfhagen und Zierenberg übernahm die Löscharbeiten an der Einsatzstelle.
Einsatzdauer ca. 2 Stunden