Brennt Mähdrescher Oberelsungen

Datum: 23. Juli 2020
Alarmzeit: 19:12 Uhr
Art: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/24 - TLF 24/50 - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 121
📅 Datum: 23.07.2020
Uhrzeit: 19:11 Uhr
📟 Einsatzstichwort: Wald 1
🚒 Einsatzort: Gemarkung Oberelsungen

Alarmierung:

Die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte wurde heute abend zu einem Wald 1 alarmiert.

Einsatzlage:

Aus bisher unbekannter Ursache brannte eine Landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld bei Oberelsungen. (Stadt Zierenberg)
Die Feuerwehr Oberelsungen und Zierenberg hatten bereits mit der Brandbekämpfung begonnen.
Mit Trupps unter PA wurde mit Schaum und Wasser versucht den Brand zu löschen.
Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da der Kornspeicher voll mit Getreide war.
Das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 aus Wolfhagen wurde zur Wasserversorgung an die Einsatzstelle nachalarmiert.
Die Rauchsäule war von Wolfhagen aus schon sichtbar.

Einsatzkräfte vor Ort: ELW 1, TLF 24/50 von Wolfhagen

#gemeinsamstark🚒