Gebäudebrand Bad Emstal

Datum: 24. Mai 2020
Alarmzeit: 0:11 Uhr
Art: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/24 - TLF 24/50 - Wolfhagen-Mitte 1/30 - DLK 23/12 - Wolfhagen-Mitte 1/64 - GW-N - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 74
📅 Datum: 24.05.2020
Uhrzeit: 00:11 Uhr
📟 Einsatzstichwort:F2 🔥
🚒 Einsatzort:Ortslage Bad Emstal ( Sand )

Alarmierung:

Die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte wurde kurz nach Mitternacht zu einem Gebäudebrand nach Bad Emstal alarmiert.

Einsatzlage:

Bereits auf der Anfahrt konnte man am Ortseingang eine starke Rauchentwicklung erkennen.
In einem Wohnhaus mit mehreren Ferienwohnungen war aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer im Keller ausgebrochen.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits vom Keller in das Erdgeschoss und das Dach ausgebreitet.
Mehrere C – Rohre, sowie über das Wenderohr der Drehleiter wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Auf Grund das viele Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden mussten, hat man die Berufsfeuerwehr Kassel mit dem AB-Atemschutz nachalarmiert, sowie die Feuerwehr Naumburg.
Teile der Dachhaut wurden von der Drehleiter aus entfernt, um mit der Wärmebildkamera nach Glutnester zu suchen.
Gegen vier Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Wolfhagen die Einsatzstelle verlassen.

Mehrere Rettungswagen, sowie die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatzdauer ca.3,5 Std.

Einsatzkräfte vor Ort: 🚒 🚑 🚓