F2Y Gebäudebrand Ehlen

Datum: 26. März 2020
Alarmzeit: 15:39 Uhr
Art: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/24 - TLF 24/50 - Wolfhagen-Mitte 1/30 - DLK 23/12 - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zu einem Gebäudebrand nach Habichtswald-Ehlen alarmiert.
Angefordert wurden die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug.
An der Einsatzstelle brannte aus bisher unbekannter Ursache ein Holzvorbau im Eingangsbereich eines Fachwerkhauses.
Da die Feuerwehr sehr schnell vor Ort war, konnte ein übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl verhindert werden.
( Es waren keine Personen mehr im Gebäude )
Im Einsatz waren mehrere Trupps unter Atemschutz um den Brand zu bekämpfen.
Mittels Drehleiter wurden mehrere Reihen Dachziegeln entfernt um nach Glutnestern zu suchen.
Nachlöscharbeiten im Bereich des Dachstuhls wurden ebenfalls von der Drehleiter aus durchgeführt.

Einsatzdauer für die Feuerwehr Wolfhagen ca. 2 Stunden.