Brennt Zwischendecke

Datum: 29. Dezember 2019
Alarmzeit: 20:31 Uhr
Art: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/24 - TLF 24/50 - Wolfhagen-Mitte 1/30 - DLK 23/12 - Wolfhagen-Mitte 1/44 - LF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/46 - HLF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/64 - GW-N - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 362
📅 Datum: 29.12.2019
Uhrzeit: 20:31 Uhr
📟 Einsatzstichwort: BF2
🚒 Einsatzort: Ortslage Wolfhagen.

Der Löschzug der Feuerwehr Wolfhagen-Mitte wurde heute zu einem BF2 alarmiert.

In einem ca 12m langem Anbau neben einem Wohnhaus hatte sich die Zwischendecke aus bisher unbekannter Ursache entzündet.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich des Dachfirst zu erkennen.

Sofort wurden eine Wasserversorgung aufgebaut, das Dach per Wärmebildkamera kontrolliert und ein Trupp auf das Dach geschickt um den Brandherd zu lokalisieren.

Parallel wurde die Decke auch von unten geöffnet um an den Brand zu gelangen.

Im Bereich eines Schornsteins wurden die Ziegeln entfernt, Dämmmatte wurde entfernt und alle Glutnester abgelöscht.

Abschließend wurde nochmal der gesamte Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Insgesamt wurden 4 Trupps unter PA eingesetzt.

Ebenfalls vor Ort:
Polizei Wolfhagen, Rettungsdienst Wolfhagen, Hessennews TV

Einsatzdauer ca. 2 Stunden.