VU B251 Bründersen-Wolfhagen

Datum: 25. Oktober 2019
Alarmzeit: 7:59 Uhr
Art: Hilfeleistung
Feuerwehr: Bründersen, Ippinghausen
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/44 - LF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/46 - HLF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/65 - WLF mit AB-Rüst - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Heute gegen 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bründersen, Feuerwehr Ippinghausen und die Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 251 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam zwischen Bründersen und Wolfhagen ein PKW von der Strasse ab, fällte dabei einen Baum und landete schließlich auf dem Dach.
Dabei wurde eine Person verletzt

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand die Person noch im PKW, war aber nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehr stellt den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person nach Kassel in ein Krankenhaus transportiert.

Während des Einsatzes war die B 251 im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.