Brennt Holzlager

Datum: 6. Oktober 2019
Alarmzeit: 17:06 Uhr
Art: Brandeinsatz
Feuerwehr: Bründersen, Ippinghausen, Mitte, Nothfelden

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Bründersen zusammen mit der Feuerwehr Ippinghausen und Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zu einem BF 2 in der Ortslage alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnte man eine starke Rauchentwicklung erkennen.

Direkt hinter einem Wohnhaus brannte ein Teil eines Holzlagers.
Sofort wurden 2 Trupps unter Atemschutz und C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden.

Da der Bereich sehr verwinkelt war und nicht sehr stabil erschien, wurden Teile des Holzlagers entfernt, um die Nachlöscharbeiten besser ausführen zu können.

Der gesamte Bereich wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Da mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz waren, wurde der Abrollbehälter Einsatzstellenhygiene zusammen mit der Feuerwehr Nothfelden nachalarmiert.

Vor Ort waren auch die Polizei Wolfhagen und der Rettungsdienst.