Gebäudebrand Ehringen

Datum: 1. Januar 2019
Alarmzeit: 8:34 Uhr
Art: Brandeinsatz
Feuerwehr: Vieseback
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/24 - TLF 24/50 - Wolfhagen-Mitte 1/30 - DLK 23/12 - Wolfhagen-Mitte 1/64 - GW-N - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Heute wurden die Feuerwehr Wolfhagen-Viesebeck und die Drehleiter, sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wolfhagen-Mitte zur Unterstützung nach Ehringen (Landkreis Waldeck
-Frankenberg) alarmiert.

Dort stand ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Die Aufgabe bestand für uns darin, eine Riegelstellung aufzubauen, um das direkt angrenzende Wohnhaus zu schützen.

Auch die seinerzeit gemeinsam beschaffte Drehleiter aus Bad Arolsen wurde angefordert.
Einige Pferde die in den Stallungen waren, konnten von dem Besitzer gerettet werden.