VU Baustelle Richtung Gasterfeld

Datum: 8. November 2018
Alarmzeit: 10:46 Uhr
Art: Hilfeleistung
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/46 - HLF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/65 - WLF mit AB-Rüst - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Um 10:46 Uhr wurde der Rüstzug der Feuerwehr Wolfhagen Mitte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Der Unfall erreignete sich auf der B 450 Richtung Gasterfeld im Bereich der Baustelle.
Aus bisher ungeklärter Ursache war ein PKW auf einen Kleinlaster aufgefahren.
Hierbei wurde eine Person schwer verletzt, jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt.
Nach der Versorgung vom Rettungsdienst wurde die Person in eine Klinik nach Kassel gebracht.
Auch der Fahrer des Kleinlasters wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der verunfallten Person, sicherte die Unfallstelle, stelle den Brandschutz und reinigte anschließend die Strasse.