Essen auf Herd Gasterfelder Holz

Datum: 17. Oktober 2018
Alarmzeit: 12:57 Uhr
Art: Brandeinsatz
Fahrzeuge: 1/11 - ELW 1 - Wolfhagen-Mitte 1/30 - DLK 23/12 - Wolfhagen-Mitte 1/44 - LF 16/12 - Wolfhagen-Mitte 1/46 - HLF 16/12 - Wolfhagen-Mitte

Einsatzbericht:

Um 12:57 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Wolfhagen Mitte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gasterfelder Holz alarmiert.
Ein Rettungswagen der als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, gab sofort Rückmeldung an den ELW, ( Einsatzleitwagen ) dass ein Gebäude stark verqualmt ist.
Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude geschickt.
( Personen befanden sich keine mehr im Gebäude )
Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd.
Angrenzende Räume wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend ist das Gebäude mittels 2 Lüftern belüftet worden.

Einsatzdauer ca 50min.