Verkehrsunfall auf der B450 bei Istha

Datum: 10. September 2017
Alarmzeit: 8:16 Uhr
Art: Hilfeleistung

Einsatzbericht:

Am Sonntag Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Wolfhagen-Istha. Zwei Pkw stießen an einer Kreuzung zusammen.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Istha und Mitte zu auslaufenden Betriebsstoffen, sowie einen Rettungswagen und den Notarzt.

Bei Ankunft der ersten Kräfte waren die Insassen aus den Autos ausgestiegen und wurden durch Ersthelfer versorgt.

Insgesamt wurden bei diesem Einsatz drei verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt, ein weiterer Rettungswagen wurde noch nachalarmiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die B450 war währenddessen voll gesperrt. Nach etwa 1 1/2 Stunden konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden und der Einsatz war beendet.